DRUCKEN

Landesstelle Oberösterreich der PVA wieder als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet

© Cityfoto

Bereits zum zweiten Mal wurde kürzlich die Landesstelle Oberösterreich der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet. INEO – die Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung – wird für drei Jahre vergeben. Nachdem die Landesstelle Oberösterreich diese Auszeichnung zum ersten Mal für die Jahre 2015 bis 2018 erhalten hat, wurde sie nunmehr auch für die Jahre 2018 bis 2021 ausgezeichnet und darf damit die Anerkennung führen.

„INEO steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung. Genau das versuchen wir mit unserer Lehrausbildung zu vermitteln. Eine gute Ausbildung für unsere Jugend, die gleichzeitig in einem wichtigen gesellschaftlichen Bereich tätig sind, ist unser oberstes Ziel“, betont der Direktor der Landesstelle Oberösterreich, Gerald Holzinger.

„Derzeit werden in der Landesstelle Oberösterreich sechs Lehrlinge im Lehrberuf Verwaltungsassistent/in ausgebildet. Eine herausfordernde, aber auch sehr spannende Aufgabe, die den jungen Menschen eine gute Zukunftschance bietet“, so die Lehrlingsausbildnerin Margit Ober.

Zuletzt aktualisiert am 28. November 2018