DRUCKEN

Rehazentrum Weyer: Höchste Auszeichnung für die Arbeit in der Raucherentwöhnung

Verleihung Gold-Zertifikat

Bereits im Jahr 2013 wurde dem Rehabilitationszentrum der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) in Weyer das "Gold-Zertifikat für rauchfreie Krankenanstalten" verliehen. Diese Auszeichnung bekamen nur 10 Krankenanstalten in ganz Europa. Weyer war österreichweit das erste Rehazentrum, das mit der weltweit höchsten Prämierung für die Arbeit in der Raucherentwöhnung ausgezeichnet wurde. Aktuell können in Österreich - inkl. Weyer - drei Krankenanstalten diese Auszeichnung vorweisen.

Die internationale Non Profit Organisation „Global Network for Tobacco free Healthcare Services“ hat auch heuer das Rehazentrum Weyer besucht und das Gütesiegel für weitere 4 Jahre zuerkannt. Besonders hervorgehoben wurde das individuelle Angebot für "Entwöhnungswillige", wie zum Beispiel Raucherentwöhnung für Gehörlose mit tabakassoziierten Atemwegserkrankungen oder Raucherentwöhnung für Berufstätige, welche das Entwöhnungsprogramm in einem "14-Tage-Turnus" absolvieren können.

Die diesjährige Verleihung fand in Warschau statt. Frau Mag.a Trix Wimmer sowie Frau Gertrude Hiermayer nahmen das Zertifikat für das Rehazentrum Weyer entgegen.

Zuletzt aktualisiert am 13. August 2019